Verkauft 671 000 kg Kaffee

einzigartige Erlebnisse für echte Kaffee Liebhaber

1 000 000+ glückliche Kunden

Vertrauen Sie unseren Kunden: Einkaufen bei uns ist toll

Mehr als 150 Fachleute sind bereit, Ihnen zu helfen

keine Fragen unbeantwortet bleiben 

120 000+ verkaufte Kaffeemaschinen

verpassen Sie nicht den besten Kaffee zu Hause

Kaffeemaschine Melitta „Purista Series 300 Silver“

Spezifikationen Über das Produkt
Dieses Produkt ist derzeit nicht vorrätig. Sie können uns kontaktieren, um herauszufinden, wann es wieder verfügbar ist, oder ein Angebot für ein ähnliches Produkt anfordern.

Über das Produkt

Die neueste Melitta-Kaffeemaschine ,,Purista“ ist für diejenigen gedacht, die Minimalismus, Einfachheit und einfach perfekten Espresso oder schwarzen Kaffee schätzen. Die Kaffeemaschine ist dank ihrer modernen Frontplatte, den praktischen Tasten und einem automatischen Wartungsprogramm einfach zu bedienen und zu warten.

ESPRESSO UND KAFFEE MIT NUR EINER BERÜHRUNG

Ein Knopfdruck genügt und Sie genießen eine Tasse Espresso oder schwarzen Kaffee (1 oder 2 Portionen) aus frisch gemahlenen Bohnen.

KAFFEE, DEN ICH MAG

Sie können Mahleinstellungen (5 verschiedene Stufen), Kaffeestärke (3 Stufen), Portionsgröße und Temperatur einstellen.

EINE TASTE FÜR LIEBLINGSKAFFEE

Es besteht die Möglichkeit, die bevorzugte Kaffeetaste zu programmieren, indem man die gewünschte Kaffeestärke und Portionsgröße auswählt – das muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden.

SUPERLEISE KAFFEEMÜHLE

Bereiten Sie Ihren Lieblingskaffee auch frühmorgens zu, ohne sich Sorgen zu machen, dass die Geräusche alle aufwecken könnten. Das integrierte superleise Stahlmahlwerk der nächsten Generation mahlt schnell und sehr leise.

SUPERSCHLIMMER

Er ist einer der schmalsten Kaffeeautomaten der Welt – nur 20 cm breit! Damit passt er auch in eine sehr kleine Küche.

EINFACHE WARTUNG

Sie brauchen nur eine Service-Taste zu drücken, und schon ist alles da: ein automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm, die Möglichkeit, die Kaffeetemperatur zu ändern und die Wasserhärte einzustellen. Auch die immer kratzende Tropfplatte können Sie vergessen, da sie mit einer speziellen Antikratzbeschichtung versehen ist.

Zubereitbare getränke

Spezifikationen

Allgemeine Merkmale

Typ Kaffeevollautomaten
Hersteller Melitta
Farbe Schwarz/Silber
Kaffee-Typen Kaffeebohnen
Screen der Kaffeemaschine Nein
Art der Kaffeemühle Stahl
Stromversorgung 1450 W
Herkunftsland Deutschland
EAN 4006508221608
Zubereitbare Getränke - Kaffee Espresso, Schwarzer Kaffee

Kapazitäten

Wasserbehälter 1.2 l
Kaffeetankgröße 125 g
Maximale Tassenhöhe 135 mm
Kaffeesatz-Kapazität in Tassen 10

Einstellungen

Anzahl der Schwarzkaffee-Getränke, die zu einem Zeitpunkt zubereitet werden können 2
Einstellbarer Mahlgrad (Stufen) 5
Portionsgröße Einstellbar
Kaffeestärke (Stufen) 3
Kaffeetemperatur (Stufen) 3

Pflegeprogramme

Entkalkungsprogramm Ja
Reinigungsprogramm Ja
Automatische Spülung Ja

Abmessungen und Gewicht

Tiefe 455 mm
Höhe 325 mm
Breite 200 mm
Gewicht 8.7 kg

Steuerung

Steuertyp Tasten

Austattung

Austattung (*Der Hersteller behält sich das Recht vor, den Lieferumfang ohne vorherige Ankündigung zu ändern*), Wasserhärte-Teststreifen

Häufig gestellte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage zum Produkt

Senden Sie Ihre Frage

Bewertungen

Bewertungen
Facebook Kommentare
4.38
8 Bewertung (en)
37%
62%
0%
0%
0%
  • November 15, 2020

    Wir haben die Melitta Purista als Upgrade zu unserer bisherigen Siebträger Maschine bestellt. Sobald wir sie bekommen haben, war der erste Schritt gleich alle möglichen Kaffeemaschinen und Arten miteinander zu vergleichen. Gegeneinander angetreten sind damit die neue Melitta Purista, unsere Siebträger Maschine, Filterkaffee und der kleine Espressokocher für die Herdplatte. Natürlich haben diese 4 alle unterschiedlichen Eigenschaften und es kommt auch stark auf die verwendeten Kaffeebohnen an, aber für diesen Test haben wir einfach alle Maschinen mit demselben Kaffee bestückt und die 4 unterschiedlichen Ergebnisse blind verkostet. Anfangs waren wir mit den Ergebnissen der Purista noch nicht ganz zufrieden, aber das lag noch an den falschen Einstellungen, wobei wir unsere Lieblingskonfiguration schnell gefunden hatten. Jetzt konnte uns die Purista in der Blindverkostung geschmacklich überzeugen und hat in der Auswertung für uns gewonnen. Neben dem Geschmack ist uns die leichte Bedienbarkeit, die relativ leise Geräuschpegel und der niedrige Wartungsaufwand sehr wichtig und die Purista erfüllt diese Punkte wunderbar. Damit hat unsere alte Maschine ausgedient und die neue Melitta Purista hat ihren wohlverdienten Ehrenplatz in unserer Küche eingenommen.
    Das einzige Manko ist der doch etwas kleine Wassertank, der durch die Automatischen Spülvorgänge beim Ein- und Ausschalten schnell mal leer ist. Nachdem die Maschine das aber sofort anzeigt und das Wasser schnell eingefüllt ist, stört dieser Punkt nicht wirklich, außer für Meschen die sehr viel Kaffee trinken, könnte es das Gesamterlebnis etwas trüben.
    Zusammengefasst ist die Melitta Purista eine sehr elegante Kaffeemaschine, die durch leichte Bedienbarkeit und einen wundervollen Kaffeegeschmack überzeugt.

  • November 15, 2020

    Ich als eingefleischte Filterkaffeetrinkerin hätte nie gedacht dass ich mir jemals einen Kaffeevollautomaten zulegen werde. Doch die Melitta Purista hat es geschafft! Die Maschine ist mit einer Breite von 20cm sehr platzsparend – was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Design allgemein ist sehr puristisch gehalten, was aber eine gewisse Klasse ausstrahlt. Die Bedienung über Tasten funktioniert einfach und intuitiv. Man kann sogar seinen Lieblingskaffee einstellen – was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Die Kaffeestärke kann man in 3 verschiedenen Stufen einstellen. Hier hat sich die mittlere bis stärkste Einstellung bei uns bewährt. Das Mahlwerk ist wirklich äußerst leise. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Automaten, aber ich finde trotzdem dass es sehr geräuscharm ist. Man erschrickt nicht gleich wenn es losgeht- so wie bei das bei anderen Automaten öfters der Fall ist. Die Reinigung des Satzbehälters, Abtropfschale und Brühgruppe (kann man komplett herausnehmen) geht sehr schnell und einfach. Der Kaffesatz wird relativ gut zusammengepresst. Daher ist auch hier die Reinigung einfacher, da dieses nicht so leicht am Behälter anklebt. Das ist auch ein großer Pluspunkt – denn das Putzen macht doch in Wirklichkeit niemanden Freude! 😉 Das Einzige was ich vielleicht kritisieren kann, ist die Größe des Wassertanks. Dieser könnte etwas größer ausfallen. Wenn man Gäste hat muss man doch öfter nachfüllen. Aber ansonsten zaubert die Maschine eine schöne Crema auf den Kaffee und schmecken tut er auch, was ja die Hauptsache ist! Wir werden zwar noch einige Sorten ausprobieren, aber die Kaffeemaschine ist auf jeden Fall top. Wer auf der Suche nach einem leisen Kaffeevollautomaten ist, der einfach nur guten Kaffee ohne Schnickschnack macht, ist hier genau richtig.

  • November 11, 2020

    Ich als eingefleischte Filterkaffeetrinkerin hätte nie gedacht dass ich mir jemals einen Kaffeevollautomaten zulegen werde. Doch die Melitta Purista hat es geschafft! Die Maschine ist mit einer Breite von 20cm sehr platzsparend – was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Design allgemein ist sehr puristisch gehalten, was aber eine gewisse Klasse ausstrahlt. Die Bedienung über Tasten funktioniert einfach und intuitiv. Man kann sogar seinen Lieblingskaffee einstellen – was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Die Kaffeestärke kann man in 3 verschiedenen Stufen einstellen. Hier hat sich die mittlere bis stärkste Einstellung bei uns bewährt. Das Mahlwerk ist wirklich äußerst leise. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Automaten, aber ich finde trotzdem dass es sehr geräuscharm ist. Man erschrickt nicht gleich wenn es losgeht- so wie bei das bei anderen Automaten öfters der Fall ist. Die Reinigung des Satzbehälters, Abtropfschale und Brühgruppe (kann man komplett herausnehmen) geht sehr schnell und einfach. Der Kaffesatz wird relativ gut zusammengepresst. Daher ist auch hier die Reinigung einfacher, da dieses nicht so leicht am Behälter anklebt. Das ist auch ein großer Pluspunkt – denn das Putzen macht doch in Wirklichkeit niemanden Freude! 😉 Das Einzige was ich vielleicht kritisieren kann, ist die Größe des Wassertanks. Dieser könnte etwas größer ausfallen. Wenn man Gäste hat muss man doch öfter nachfüllen. Aber ansonsten zaubert die Maschine eine schöne Crema auf den Kaffee und schmecken tut er auch, was ja die Hauptsache ist! Wir werden zwar noch einige Sorten ausprobieren, aber die Kaffeemaschine ist auf jeden Fall top. Wer auf der Suche nach einem leisen Kaffeevollautomaten ist, der einfach nur guten Kaffee ohne Schnickschnack macht, ist hier genau richtig.

  • November 9, 2020

    Ich durfte die Maschine im Zuge eines Produkttests ausgiebig testen und bewerten und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Positiv:
    – Einfache Bedienbarkeit.
    – Die Kaffeemaschine ist leise, was mir sehr gut gefällt und mir auch sehr wichtig ist.
    – Automatische Spülung jedes Mal beim Ein- und beim Ausschalten der Maschine.
    – Der Kaffee schmeckt hervorragend.

    Negativ:
    – Relativ kleiner Wassertank für die vielen Spülvorgänge.
    – Die „Seitenwände“ des Wasserauffangbehälters sind für mich etwas zu niedrig (es fällt viel Wasser durch die vielen Spülvorgänge an).
    – Das Einfädeln des Wassertanks ist aus meiner Sicht nicht optimal gelöst, da die Schaniere des Zuklappdeckels oberhalb des Wassertanks etwas im Weg sind.
    – Die Knöpfe und Drehregler wirken von der Verarbeitung her nicht sehr hochqualitativ.
    – Ich finde die Abmessungen der Kaffeemaschine nicht so gut, da sie zwar schmal aber sehr lang ist. Dadurch sieht sie meiner Meinung nach auch nicht so gut aus.

    Die Kaffeemaschine in schwarz hat eine glänzende Oberfläche (was auf den Produktfotos leider nicht zu sehen ist). Dadurch wirkt sie nicht sehr hochwertig, dies ist jedoch Geschmacksache. Ich habe leider keinen Vergleich, ob die Ausführung in silber „besser“ aussieht, aber auf den Bildern sieht die silber-Ausführung matt aus.
    Die ersten ca. 20 oder 30 Kaffees wurden problemlos von der Maschine zubereitet, jedoch macht sie seit ein paar Tagen gequälte knarzende und quietschende Geräusche.

  • November 8, 2020

    Maschine
    Gesamt gesehen ist die Kaffeemaschine sehr gut: sie wirkt nicht zu eher leise und auch die Bedienung ist sehr einfach und klar. Grundeinstellungen können abgespeichert werden, es kann aber auch sehr schnell und unkompliziert zwischen unterschiedlichen Kaffeelängen und -stärken gewechselt werden. Manchmal leuchtet das „Behälter“-Zeichen, wobei Trester- und Wasserauffangbehälter leer sind. Die Kaffeemaschine und ihre Einzelteile lassen sich leicht und schnell reinigen, Rückstände sind nach der Reinigung keine zu sehen.

    Kaffee
    Der Kaffee schmeckt sehr gut und angemessen intensiv. Die Crema rundet jede Tasse ab und bietet auch für das Auge einen schönen Abschluss. Der Kaffee ist sehr gut verträglich, wie mir viele Freund*innen mitgeteilt haben. Die Mahlart und Hitze des Wassers sind gut eingestellt. Die Bohnenstärke und Länge des Kaffees lassen sich schnell den individuellen Bedürfnissen anpassen: Verlängerter, Café Latte, Espresso, Cappuccino & Co gelingen in Windeseile.

    Ich würde den Melitta Purista Kaffeevollautomaten jedenfalls weiterempfehlen, besonders für Personen, die einfach und schnell einen sehr guten Kaffee genießen wollen!

Bewertung abgeben

Erzählen Sie uns mehr über die bei Kaffee Kumpeln gekauften Waren oder Dienstleistungen. Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewertung

Haben Sie dieses Produkt ausprobiert? Lassen Sie eine Bewertung