TOPANGEBOT APRIL 

KaffeeKumpeln Feedback

reviews-template-main-image
Was denken Sie über Coffee Friend?
Hinterlassen Sie einen Kommentar zu den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie bei Coffee Friend gekauft haben, oder erfahren Sie mehr über uns, unser Sortiment oder unsere Dienstleistungen!
Hinterlassen Sie Ihr Feedback
Der Kundenservice hat mir diese Kaffeemühle empfohlen und seit 6 Wochen habe ich sie. Bin sehr zufrieden, empfehle weiter
Optimales Geschmackserlebnis, bitte nicht kaufen, sonst hab ich nichts mehr!
Für mich einfach ungenießbar!
Fantastische Maschine. Bereue nicht kein teureres Modell genommen zu haben. Espresso ist super und der Milchschäumer ist sehr gut. Habe mehrere Jahre als Barista mit Kommerziellen Maschinen gearbeitet und die Dampfkraft ist vergleichbar. Mikroschaum oder Cappucino in kürzester Zeit, gute Technik gegeben. Warm ist sie extrem schnell nach wenigen Minuten, nach ca. 10-15 ist sie richtig durchgeheizt aber man kann das verkürzen und kurz heisses Wasser über dem Siebträger ablassen. Dampf ist längst bereit bis ich den Siebträger ausgeklopft und die Gruppe gewischt habe. Kurz Wasser ablassen, Schäumen, abwischen, Boiler füllen 1-2 min. Klar ist es mit einer grossen Maschine weniger Aufwand aber Gäste unterhalten ist kein Problem, solange die Leute verstehen, das halt nicht jeder seinen Kaffee gleichzeitig bekommt. Kleine Kritikpunkte die für mich dank dem tiefen Preis irrelevant sind, Tropfschale könnte enger sitzen, man muss sie kippen zum entfernen, also ein Auge auf den Wasserstand behalten. Wassertank ist was er ist, ich denk der schönere den es dazu gibt lohnt sich sicher aber man kann mit Trichter und etwas vorsicht arbeiten. Tassenwärmer etwas schwach aber wenn man die Tasse mittig, direkt über dem Boiler platziert doch in Ordnung. Jeder Gedanke in ein paar Jahren etwas grösseres zu holen ist für mich verflogen. Meine Maschine ist übrigens ab Werk auf 9 bar eingestellt, ich weiss nicht ob das von Lelit oder von Coffefriend gemacht wurde aber Bravo! War eine Sorge beim Kauf, das OPV einstellen zu müssen aber zeit 9.5 bar mit Blindsieb und 8.5-9 mit Kaffee.
Ich bin absolut positiv überrascht vom exzellenten Kundenservice. Das Team war zuvorkommend und kompetent, hat alle Rückfragen sofort bearbeitet und mich sogar von selbst telefonisch über den aktuelle Status informiert. So guten Service habe ich noch selten erlebt. Wenn ich könnte, würde ich noch mehr als 5 Sterne geben. Danke für die gute Arbeit!
Johannes
2023 03 18
Wir haben die Melitta Purista als Upgrade zu unserer bisherigen Siebträger Maschine bestellt. Sobald wir sie bekommen haben, war der erste Schritt gleich alle möglichen Kaffeemaschinen und Arten miteinander zu vergleichen. Gegeneinander angetreten sind damit die neue Melitta Purista, unsere Siebträger Maschine, Filterkaffee und der kleine Espressokocher für die Herdplatte. Natürlich haben diese 4 alle unterschiedlichen Eigenschaften und es kommt auch stark auf die verwendeten Kaffeebohnen an, aber für diesen Test haben wir einfach alle Maschinen mit demselben Kaffee bestückt und die 4 unterschiedlichen Ergebnisse blind verkostet. Anfangs waren wir mit den Ergebnissen der Purista noch nicht ganz zufrieden, aber das lag noch an den falschen Einstellungen, wobei wir unsere Lieblingskonfiguration schnell gefunden hatten. Jetzt konnte uns die Purista in der Blindverkostung geschmacklich überzeugen und hat in der Auswertung für uns gewonnen. Neben dem Geschmack ist uns die leichte Bedienbarkeit, die relativ leise Geräuschpegel und der niedrige Wartungsaufwand sehr wichtig und die Purista erfüllt diese Punkte wunderbar. Damit hat unsere alte Maschine ausgedient und die neue Melitta Purista hat ihren wohlverdienten Ehrenplatz in unserer Küche eingenommen. Das einzige Manko ist der doch etwas kleine Wassertank, der durch die Automatischen Spülvorgänge beim Ein- und Ausschalten schnell mal leer ist. Nachdem die Maschine das aber sofort anzeigt und das Wasser schnell eingefüllt ist, stört dieser Punkt nicht wirklich, außer für Meschen die sehr viel Kaffee trinken, könnte es das Gesamterlebnis etwas trüben. Zusammengefasst ist die Melitta Purista eine sehr elegante Kaffeemaschine, die durch leichte Bedienbarkeit und einen wundervollen Kaffeegeschmack überzeugt.
Mit Caprisette Fragrante hab ich alle meine Bekannten angesteckt. Lieblingskaffee bei uns in der Familie. Habt das Gefühl, dass die Freunde mich jetzt öfter besuchen, seitdem diese Kaffeebohnen bei mir zu Hause sind.
Leicht zu pflegen, einfach zu bedienen und hervorragende Qualität.
Top Preis-Leistungsverhältnis!!